Franz Buchgraber

Franz Buchgraber

Obmann Stellvertreter

 

Schon in meiner Kindheit hatte ich den Wunsch mit Hunden zu leben und (als Idealist nach vielen gelesenen Hundebüchern) auszubilden. Seit 2010  interessierte ich mich immer mehr und intensiver mit dem Thema Hund doch erst 2014 erfüllte ich mir meinen Wunsch und unser 1. Hund kam in unser Haus. Die Trainings und Ausbildung zum Kursleiter wurden intensiver um unsere Hunde (jagdnahe geführte Flat Coated Retriever) im Sinne ihrer Veranlagung und der Bindung zu uns im Alltag und im Hundesport zu führen. Sich und dem „Partner Hund“ dabei Zeit zu lassen um zu lernen und das Erlernte beiderseits zu festigen ist meine Idee des Hundetrainings im Alltag und beim Hundesport (in meinem Fall die Dummyarbeit / Workingtest). Da unser Henry als Deckrüde zur Verfügung steht ist auch  die Weiterbildung in Anatomie immer wieder Thema, da mir die Weitergabe seines erlebten Umfeldes, seiner Anlagen und seiner Ausbildung sehr wichtig sind.

 

Mein Augenmerk als Obmann Stellvertreter und Kursleiter liegt auf dem Schaffen eines Umfeldes in dem unsere sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Trainer in all ihren Bereichen mit den Mensch-Hundeteams optimal arbeiten können.

 

Ich freue mich auf Euch in der ÖRV Knittelfeld, der Hundeschule mit Herz und Wissen!

 

Herzlichst Franz Buchgraber

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
copyright © ÖRV Knittelfeld letztes Update 10.06.2019