Isabell Lichtenegger

Isabell Lichtenegger

ÖRV A-Trainer Obedience

 

Die Zitate "Man sollte Ehrgeiz besitzen ohne von ihm besessen zu sein" (John Huston, amerikan. Filmregisseur) und "Normalerweise denken die Leute, wenn man Spaß hat, kann man nicht ernsthaft arbeiten. Das Gegenteil ist der Fall." (Paul McGhee, amerikan. Humorforscher) beschreiben meine Einstellung zur Hundeausbildung am besten.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, dass Hundeführer das Wesen ihres Hundes zu schätzen wissen und Freude am gemeinsamen Training besitzen ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Nicht die erstrebte Prüfung ist das Ziel, sondern der gemeinsame Weg dorthin.

Da es in diesem Sinne auch Sportarten und Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Prüfungsordnung gibt, möchte ich den Mitgliederrn der ÖRV HSV Knittelfeld zukünftigt auch die Möglichkeit bieten, in andere Sparten als dem klassischen Hundesport hineinzuschnuppern. Mit Longieren, Alltagstauglichkeit, Bindungs- und Beziehungsarbeit etc. ergänze ich das Programm des ÖRV.

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
copyright © ÖRV Knittelfeld letztes Update 20.05.2019