Manuela Mayerl

ÖRV A-Trainer Unterordnung

ÖRV A-Trainer Rally Obedience

ÖRV A-Trainer Trickdog und Dogdance

 

Lieblingszitat:

Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss. Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen, müssen auch wollen dürfen!!!

(unbekannt)

 

Unter diesem Motto gestalte ich seit 2018 die (Rally-Obedience) Trainings beim ÖRV Knittelfeld und bin stets bemüht, dass die Mensch-Hund-Teams viel Freude und Abwechslung beim gemeinsamen Training haben. Mir ist es wichtig, dass unsere Fellnasen nicht nur körperlich sondern vor allem auch geistig ausgeglichen sind. Aus diesem Grund liegt mir auch das Tricktraining mit seinen vielen verschiedenen Facetten ganz besonders am Herzen.

 

Um meinen „Trainer-Wissenskoffer“ mit den unterschiedlichsten Werkzeugen auszustatten und zu erweitern, besuche ich auch gerne Weiterbildungen rund um den Hund und freue mich, wenn ich mein Wissen anwenden und an die Teams weitergeben kann.

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
copyright © ÖRV Knittelfeld letztes Update 25.05.2021